in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

 

 
Wandern 1  Wandern 2  Wandern 3  Wandern 4 

Meditative Wandertage zu zweit

Elf Ehepaare trafen sich in der Zeit vom 16. Bis 19. Juli im Schönstatt-Zentrum Aulendorf. Schönstatt-Pater Lothar Herter und Schwester M. Noemi Massaro hatten zu den „meditativen Wandertagen zu zweit“ eingeladen. Themen wie „unser gemeinsamer Lebensweg- ein Segensweg- Eheweg“ standen auf dem reichhaltigen Programm. Nach dem Morgenimpuls im Schönstatt-Heiligtum ging es „Gemeinsam auf den Weg“. Verschiedene Orte wurden in den folgenden Tagen zum Ziel der Wanderungen, so die schönste Dorfkirche in Steinhausen, das Barockgestühl in der Klosterkirche  Bad Schussenried, das Gotteshaus in Otterswang, die Basilika in Weingarten und viel interessante Wanderwege. Abends wurde dann zum Männerstammtisch mit Pater Herter eingeladen, während die Frauen sich mit Schwester M. Noemi einmal ausplaudern durften. Im meditativen Bereich wurden Themen wie „gesegnete Wege, vom Reichtum seines Segens erfüllt, ein Segen mit Dir“ tiefgründig und zufriedenstellend angeführt. Zur Geselligkeit haben die angereisten Ehepaare aus Stuttgart, Schömberg, Ennetach, Grünkraut, Baienfurt, Hergensweiler, Tettnang-Wiesetweiler einiges beigetragen. Das Ehepaar Marianne und Albert Ruetz hatte die tollen Wanderungen ausgesucht. Zum vierten Mal wurden diese Meditativen Wandertage von der Schönstattbewegung Frauen und Mütter DRS abgehalten, in Memhölz bereits zweimal, in Vallendar und jetzt in Aulendorf. Die bisherigen Teilnehmer freuen sich jetzt schon wieder, bei den nächsten Wandertagen mit Schwester M. Noemi und Pater Lothar Herter dabei zu sein dürfen.

Manfred Wachter