in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

 

Vom Wallfahrtskapellchen Maria Eich bei Ebnat zur Sandbergkapelle

am Samstag 5. April 2014
Treffpunkt:   Wanderparkplatz Maria Eich (an der Straße zwischen Unterkochen und Ebnat)
Start: 9.30 Uhr
Pilgerführer: Ehepaar Egetenmeyer (Tel.: 07361/34969)

Maria Eich

Wir treffen uns um 9.30 Uhr am Wanderparkplatz Maria Eich (an der Straße zwischen Unterkochen und Ebnat).
Gemeinsam gehen wir dann zum Kapellchen Maria Eich (ca. 20 Minuten) Dort halten wir das Morgenlob mit Dekan Angstenberger. Anschließend gegen 10.15 Uhr gehen wir zirka 6 Kilometer den Albvereinsweg zur Marienwallfahrtskirche in Unterkochen, wo wir eine Statio halten.

Ein beim Friedhof bereitgestelltes Auto gibt die Möglichkeit, dann die anderen Autos am Wanderparkplatz zu holen.

Gegen 13.30 Uhr, nach einer Vesperpause, fahren wir nach Unterrombach. Dort parken wir an der Rombachschule oder am Freibad.

Dann führt der Pilgerweg den Fußweg zum Sandberg hinauf (ca. 50 Minuten). Am Ziel unseres Pilgerweges feiern wir eine kurze Andacht zum Abschluß. Ende eines schönen Fußmarsches wird gegen 16 Uhr sein.

Es ist gut, wenn jeder ein Rucksackvesper mitbringt, es gibt aber auch Gelegenheit in Unterkochen etwas zu kaufen.

Festes Schuhwerk ist wichtig, evtl. sind Stöcke hilfreich.

Wir bitten um Rückmeldung bis Freitag, wenn Sie mitpilgern wollen.