in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

 

70-mal Einzigartig. 70 Paar einzigartige offene Augen. 70 erwartungsvolle Herzen. Das sei „Hoffnung pur“, so die Referentin beim 13. Tag der Frau in Böhmenkirch. Schwester Anika Lämmle, Liebfrauenhöhe, referierte zum Thema „Einzigartig – Sei, was DU bist“. Sie ermutigte die Teilnehmerinnen zu einem dreifachen Ja: Ja zu ihrer einzigartigen Persönlichkeit, Ja zu ihrem einzigartigen Weg und Ja zu ihrer einzigartigen Berufung. Dass z. B. „gerne Kochen“, „gerne neue Ideen entwickeln“, „gerne Menschen zuhören“ etwas mit der eigenen Berufung zu tun habe, war ein kleiner wohltuender Neben-Aha-Effekt.

20180922 TdFBoehmenkirch Baumann 6405Einstimmendes Singen mit Ursula Dommer
 beim Tag der Frau in Böhmenkirch

 „Starke Frauen sind diejenigen, die einen holprigen Lebensweg hatten und ihn auf sich genommen haben.“ „Ich bin geliebtes Kind – von Gott angenommen.“ So formulierten Teilnehmerinnen unter anderem ihren Lichtblick dieses Tages, den zu bedenken und festzuhalten die Referentin in der Abschluss-Meditation angeregt hatte. „Heute Abend gehe ich ganz anders zu Bett“, bedankte sich eine junge Frau, die zum ersten Mal dabei war. Der Tag der Frau war auch in diesem Jahr wieder Motivation, als Frau etwas für sich zu tun. Eine Teilnehmerin bekannte: „Daheim wartet viel Arbeit auf mich, aber jetzt bin ich dran.“ 20180922 TdFBoehmenkirch Baumann 640920180922 TdFBoehmenkirch Baumann 6422
Marie-Luise Gold begrüßt
Schw. Anika Lämmle referiert
 
Die Dankbarkeit, dabei gewesen zu sein, strahlte am Ende des Tages sichtbar aus den 70 Augenpaaren. Dazu trugen nicht nur die Ausführungen zum Thema bei. Dazu gehörten auch die alternativen Programmpunkte wie gemeinsames Singen mit Ursula Dommer, das Kreativangebot mit Birgit Baumann, Tanz-Meditationen mit Schwester Anika und eine Austauschrunde zum Thema mit Johanna Ihring und Marie-Luise Gold. Und vor allem gehörte auch wieder die Kaffee-Zeit an den liebevoll gerichteten Kaffeetafeln und Stehtischen dazu. Mit einem kräftigen Applaus am Schluss bedankten sich die Teilnehmerinnen bei der Referentin und bei Marie-Luise Gold und ihrem Tag-der-Frau-Team. 20180922 TdFBoehmenkirch Baumann 6425
Gerne wird das kleine
Shopping-Angebot wahrgenommen
20180922 TdFBoehmenkirch Baumann 6428 20180922 TdFBoehmenkirch Baumann 6431 20180922 TdFBoehmenkirch Baumann 6438
Leckeres Kuchenbüfett      Entspannendes Kreativangebot              Tanz-Meditation zum Tagesthema
20180922 TdFBoehmenkirch Baumann 6411
70-mal Einzigartig