in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

 

Neue Jahreslosung der Schönstattbewegung Frauen und Mütter

12-11-11_Leitungsteam_bei_der_Ja-Ko

Sieglinde Vetter, Helga Rupp und Helga Kieniger nehmen als Vertreterinnen der Frauen und Mütter in der Diözese an der Jahreskonferenz in Schönstatt teil und arbeiten am Zustandenkommen der neuen Jahreslosung mit. Helga Kieninger: „Wir haben uns führen lassen. Wir haben uns um das Hören bemüht. Wir haben uns und unsere Welt in den Blick der MTA gestellt. Jetzt muss die Bewegung kommen.“ Helga Rupp: „Mich hat sehr beschenkt die Tiefe des Glaubens, die hier so spürbar ist. Das Dasein der Gottesmutter und unseres Vaters erlebe ich hier so real. Das ist Gnade pur.“ Sieglinde Vetter: „Für mich ist der Höhepunkt immer die Stunde in der Gründerkapelle, dieses neue Ja-sagen zur Aufgabe.“ Bericht siehe sbfum.de