in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

 

00_MTA-nah

Im März 2012: Begegnungstag in Wilsingen


Mit dem Thema „In Deinem Blick“ referierte Schwester Noemi Massaro im Schwesternhaus in Wilsingen.

30 Frauen aus der Umgebung lauschten spannend dem Vortrag von Schwester Noemi, der mit Bildern, Film und Zeugnissen Die Teilnehmer waren eingeladen, mit dem Gnadenbild Schönstatts Blickkontakt aufzunehmen. Nichts ohne Dich – nichts ohne uns.  Wir dürfen der Hl. Mutter Gottes alles anvertrauen was uns bewegt, alle Sorgen, aber auch alle Freuden. Im Gegenzug braucht uns die Mutter Gottes als Werkzeug. Ein Zitat von Mutter Theresa: Wir sind ein Kanal, in der die Liebe Jesu Christi und Mariens fließt und weiter zum Nächsten strömt. In diesem Zeichen schließen wir mit der Mutter Gottes ein Liebesbündnis. Als Erzieherin führt sie uns zu Jesus Christus. Unsere nächste Liebesbündnisfeier findet am Samstag , den 16. Juni 2012 in Aulendorf statt. Auch zu den Oasentagen am 8.-10. Juni 2012 in Schönstatt wurde herzlich eingeladen.

Bei Kaffee und Kuchen ließ man die herzlichen und humorvollen Worte von Schwester Noemi in sich wirken.
Mit einer DVD vom Wirken Pater Kentenichs, dem Gründer des Schönstattwerkes endete dieser schöne Nachmittag, bei dem jeder froh und gestärkt nach Hause ging.

Ein herzliches Vergelt´s Gott Schwester Ingrita für die Raumstellung, Vorbereitung und Mithilfe, Schwester Noemi, den Kuchenspendern, dem Vorbereitungsteam und allen, die zu dem gelungenen Nachmittag dazu beigetragen haben.